Mittwoch, 31. August 2011

Schaf im Wolfspelz

Ich habe überlegt, ob ich mir nicht ein T-Shirt machen lassen soll, auf der gleichen Linie wie Storch Heinar. Und zwar mit folgender oder ähnlicher Aufschrift und grafisch noch aufgepeppt:



Die Idee dahinter ist aber leider gleichzeitig auch das Problem. Ich bin ziemlich sicher, dass die wenigstens rechten Dumpfbacken und Flachfeilen tatsächlich flüssig Rovásírás lesen können. Und auch sonst sicherlich nicht viele Leute. Ich habe mir auch erstmal einen Konverter googeln müssen.
Das Gute daran: Die Rechten kapieren nicht, dass sie mit diesem Text derb verarscht werden. Das Schlechte daran: Alle anderen würden den T-Shirt-Träger ebenfalls für einen Rechten halten. Muss da wohl noch mal drüber schlafen... Wenn ich eine praktikable Idee habe, gibt's ein Update zu dem Thema.

Nein, ich werde den Text nicht übersetzen. Wenn jemand brennend neugierig ist, soll er's rückübersetzen und meinetwegen als Kommentar posten. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen